Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Boss Watzke gibt Trainer für Fünftligisten frei

BVB-Boss Watzke gibt Trainer für Fünftligisten frei

Daniel Berlinski beerbt Stefan Fröhlich bei Westalen-Oberligist SV Lippstadt 08.


Der SV Lippstadt 08, Heimatverein von Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, hat mit Daniel Berlinski einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Stefan Fröhlich vorgestellt. Der 31-Jährige stand zuletzt beim Landesligisten Rot-Weiß Erlinghausen an der Seitenlinie. Das ist der Verein, bei dem ausgerechnet BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (Foto) seit vielen Jahren Vorsitzender ist und bei dem „Aki“ Watzke früher auch selbst Spieler war.

Nun erteilte Watzke, nach dessen Vater Hans auch das Stadion in Erlinghausen benannt ist, dem bisherigen RWE-Trainer die Freigabe für Lippstadt. Verabschiedet hatte sich Daniel Berlinski mit einer historischen Niederlage. Erlinghausen ging beim FSV Werdohl 1:8 (1:2) unter. Umso mehr freut sich Berlinski nun auf die neue Aufgabe beim SV Lippstadt 08: „Ich kehre nun zu meinem Jugendklub als Cheftrainer zurück.“ Am Samstag (ab 15 Uhr) gibt Berlinski in der Oberliga Westfalen im Spiel beim FC Eintracht Rheine seine Premiere.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert