Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Mülheimer Siege in Iffezheim und Clairefontaine

Galopp: Mülheimer Siege in Iffezheim und Clairefontaine

Raffelberger Trainer Hirschberger und Mongil haben Grund zum Jubeln.
Äußerst erfolgreich verlief der Auftakt des Herbstmeetings auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden für die Mülheimer Trainer. Während Yasmin Almenräder in dem mit 200.000 Euro dotierten Ferdinand-Leisten-Memorial für Zweijährige mit dem 181:10-Außenseiter Ninario, geritten vom Belgier Stephen Hellyn (Wortegem) den Drittplatzierten stellte und sich über eine Prämie von 20.000 Euro freuen konnte (MSPW berichtete), trug sich ihr Raffelberger Kollege Jens Hirschberger (Foto) in die Siegerliste ein.

Seine vierjährige Stute Wild Comet, die auch schon beim Mülheimer Saisonfinale Mitte August sowie zwei Wochen später während der „Großen Woche“ in Iffezheim erfolgreich war, trumpfte erneut auf. Wild Comet setzte sich mit dem französischen Jockey Lukas Delozier in einer mit 12.500 Euro dotierten Prüfung zum Totokurs von 65:10 gegen die Konkurrenz durch, siegte leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung.

Nahezu gleichzeitig landete auch der ebenfalls in Mülheimer tätige Trainer William Mongil in seiner französischen Heimat einen Volltreffer. Die sechsjährige Mongil-Stute Etoile de Mer gewann als 76:10-Chance ein Meilenrennen um 18.000 Euro.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert