Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Wuppertaler SV verspielt gegen BVB 2:0-Vorsprung

RL West: Wuppertaler SV verspielt gegen BVB 2:0-Vorsprung

WSV-Torjäger Christopher Kramer erzielt seinen neunten Saisontreffer.
Im Verfolgerduell holte die U 23 von Borussia Dortmund am 14. Spieltag in der Regionalliga West beim 2:2 (0:1) gegen den Wuppertaler SV einen 0:2-Rückstand auf. Vor 1022 Zuschauern im traditionsreichen Stadion Rote Erde hatten Christopher Kramer (8.) mit seinem neunten Saisontreffer und Enzo Wirtz (57.) für den WSV vorgelegt. Beyhan Ametov (61.) und BVB-Kapitän Patrick Mainka (67.) sorgten jedoch für die Wende.

In der Schlussphase handelte sich Dortmunds Angreifer Michael Eberwein wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (86.). Die Borussia brachte das Remis aber auch in Unterzahl über die Zeit.

Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfte Aufsteiger TuS Erndtebrück durch das 3:1 (1:1) im Kellerduell gegen Schlusslicht 1. FC Köln U 21. Zwar gerieten die Hausherren zunächst durch einen Treffer von Chris Führich (9.) 0:1 in Rückstand. Benjamin Kraft (41.), Hedon Selishta (77.) und Mehmedalija Covic (90.+3) sorgten jedoch für die Wende und stoppten die Erndtbrücker Negativserie von sieben Partien ohne Sieg (ein Punkt). Der TuS verkürzte den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf zwei Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Südkoreaner Seok-ju Hong kommt aus der 3. Liga

20-jähriger Mittelstürmer ist aktuell für FC Viktoria Köln am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert