Startseite / Pferderennsport / Galopp / Trotz Winterfell: Rock my Love die Winterkönigin

Trotz Winterfell: Rock my Love die Winterkönigin

Galopp: Pferde von Trainer Markus Klug dominieren im Zweijährigen-Klassiker.


Erfolgstrainer Markus Klug (Foto/Köln-Heumar) hat auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden einmal mehr seine ausgezeichnete Stall-Form unter Beweis gestellt. In dem mit 105.000 Euro dotierten „Preis der Winterkönigin“ landeten die vier Klug-Starter auf den Plätzen eins, zwei, vier und sechs.

Der Sieg ging an Rock my Love (Jockey: Adrie de Vries), die sich gegen ihre Stallgefährtin Suada (Maxim Pecheur/Saarbrücken) durchsetzte. Dritte wurde Angelita (Daniele Porcu/Düsseldorf) aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen (Köln).

Dina (Martin Seidl/Köln), Cabarita (Trainer: Hans-Jürgen Gröschel/Langenhagen, Jockey: Filip Minarik/Köln) und Bützje (Andreas Helfenbein/Köln) belegten die Ränge vier bis sechs.

Markus Klug sagte: „Die Winterkönigin kam für Rock My Love eigentlich zwei Wochen zu spät, denn sie ist schon zum Teil in ihrem Winterfell. Aber sie hat am Montag so gut gearbeitet, dass wir es mit ihr probieren wollten. Was wir im nächsten Jahr mit ihr machen, ist noch nicht klar. Sie ist auf alle Fälle ein Pferd für längere Wege, sprich für den Preis der Diana. Suada hat sich unglaublich gesteigert und wir wussten von Dortmund, dass sie weichen oder tiefen Boden kann. Sie ist toll gelaufen. Auch Dina hat sich gut geschlagen, für sie wurde es vielleicht schon einen Tick zu weit. Für Bützje war es der erste Versuch in dieser Klasse.“

Schiergen-Stute Navaro Girl gewinnt Baden-Württemberg Trophy

Der zweite große Höhepunkt des letzten Renntages der Saison 2017 in Iffezheim war die Baden-Württemberg Trophy (2.000 Meter, 55.000 Euro) für dreijährige und ältere Pferde. Die letzte von insgesamt zwölf hochdotierten Prüfungen in diesem Jahr, die auch Teil der europäischen Rennserie „Le Defi du Galop“ ist, holte sich die jüngste Teilnehmerin Navaro Girl, die sich gegen die älteren gestandenen Gruppe-Sieger Devastar, Matchwinner und Palace Prince durchsetzte.

Trainiert wird die Stute des Stalles Nizza (Freiburg) vom Kölner Peter Schiergen, im Sattel saß Daniele Porcu (Düsseldorf).

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert