Startseite / Fußball / RW Essen: Marcus Uhlig startet am 6. November

RW Essen: Marcus Uhlig startet am 6. November

Neues Vorstandsmitglied wird zunächst eingearbeitet.


Seinen ersten offiziellen Arbeitstag an der Hafenstraße hat Marcus Uhlig (Foto/46), neues Vorstandmitglied beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, am nächsten Montag (6. November). Dann wird der langjährige Pressesprecher und Geschäftsführer von Arminia Bielefeld sein neues Büro im Stadion Essen beziehen und in den folgenden Monaten von seinem Vorgänger Dr. Michael Welling (46), der auf eigenen Wunsch nach mehr als sieben Jahren ausscheidet, in den neuen Job eingearbeitet. Erstmals seit dem Ausscheiden des ehemaligen Sportvorstands Dr. Uwe Harttgen (53) im März 2015 hat RWE damit – zumindest für eine Übergangszeit – wieder zwei hauptamtliche Vorstandsmitglieder.

Bei seiner Vorstellung deutete der studierte Jurist Uhlig bereits an, künftig „den Fokus besonders auf den sportlichen Bereich zu lenken“. Schließlich hielten sich dort – im Gegensatz zu Wellings Spezialgebieten Marketing, Sponsoring und Finanzen – die Erfolge in Grenzen. Allerdings zeichnet sich aktuell auch ein sportlicher Aufwärtstrend unter Neu-Trainer Argirios Giannikis (37) ab. Beim 1:1 gegen RWO überzeugten die Essener, schrammten nur knapp am dritten Sieg im dritten Pflichtspiel vorbei.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert