Startseite / Fußball / Aufsteiger KFC Uerdingen 05 ist Herbstmeister

Aufsteiger KFC Uerdingen 05 ist Herbstmeister

Bei 2:1 gegen Wiedenbrück reißt Serie nach 911 Minuten – Viktoria siegt auch.
Als Aufsteiger hat sich der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga West die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Krefelder gewann am 17. Spieltag ihr Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück 2:1 (1:0) und hielten damit den ärgsten Verfolger FC Viktoria Köln, der bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach gleichzeitig 1:0 (0:0) gewann, auf Distanz. Uerdingen schloss die Hinserie mit 36 Punkten ab, der aktuelle Meister aus Köln kommt auf 35 Zähler.

Das Team von KFC-Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger blieb gegen Wiedenbrück bereits zum 15. Mal in Serie ungeschlagen. Vor 1.868 Zuschauern im Grotenburg-Stadion stellten Oguzhan Kefkir (26.) und Marcel Reichwein (Foto/55.) mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Für die Gäste aus Ostwestfalen konnte der kirgische Nationalspieler Viktor Maier (72.) nur noch verkürzen. Mit seinem siebten Saisontor beendete Maier jedoch die Rekordserie von Uerdingens Schlussmann René Vollath, der zuvor neunmal hintereinander zu Null gespielt hatte. Erstmals nach exakt 911 Minuten, also mehr als 15 Stunden, musste Vollath wieder hinter sich greifen.

Titelverteidiger Viktoria Köln gab sich ebenfalls keine Blöße, fuhr in Mönchengladbach bereits den siebten Sieg in Folge ein. Eine Freistoßflanke von Kapitän Mike Wunderlich, der erstmals nach überstandener Wadenverletzung wieder eingesetzt werden könnte, köpfte Abwehrspieler Tobias Willers (58.) zum einzigen Treffer der Partie in die Maschen. Die Gladbacher verloren neben dem Spiel auch noch ihren Offensivspieler Thomas Kraus, der in der Schlussphase wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (79.).

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert