Startseite / Fußball / RL West: Derby Wattenscheid gegen RWO endet torlos

RL West: Derby Wattenscheid gegen RWO endet torlos

„Kleeblätter“ verpassen möglichen Sprung auf Platz drei.
Das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiß Oberhausen endete mit 17. Spieltag in der Regionalliga West torlos 0:0. Die größte Chance zum Siegtreffer für die Gäste vergab RWO-Angreifer Marvin Lorch bereits während der ersten Halbzeit, als er völlig frei vor Wattenscheids Torhüter Edin Sancaktar auftauchte, den Ball aber nicht im Kasten der Gastgeber unterbringen konnte.

Die Mannschaft von Wattenscheids Trainer Farat Toku vergrößerte durch das Remis zum Abschluss der Hinserie den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf drei Punkte.

Die Oberhausener verpassten durch das dritte Unentschieden hintereinander den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz, der Rückstand auf Spitzenreiter und Herbstmeister KFC Uerdingen 05 wuchs auf zehn Zähler an. Seit fünf Spieltagen ist das Team von RWO-Trainer Mike Terranova ungeschlagen, kam dabei aber nur zu einem Sieg (4:0 gegen den Bonner SC). Ebenso wie Rot-Weiss Essen und der SC Verl kommen die Oberhausener in dieser Saison bereits auf acht Remis.

Das ebenfalls für Samstag angesetzte Heimspiel von Schlusslicht Westfalia Rhynern gegen Alemannia Aachen wurde nach starken Regenfällen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert