Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Ohne David Jansen gegen BVB II

Rot-Weiss Essen: Ohne David Jansen gegen BVB II

Angreifer fällt mit Muskelfaserriss im Oberschenkel vorerst aus.
David Jansen (Foto), Angreifer des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, wird auch das Heimspiel am Freitag ab 19.30 Uhr gegen den U 23 von Borussia Dortmund verpassen. Eine Einblutung in der Oberschenkelmuskulatur beim 29-Jährigen stellte sich bei einer MRT-Untersuchung als Muskelfaserriss heraus. RWE-Trainer Argirios Giannikis rechnet mit einer zwei- bis dreiwöchigen Pause.

Ebenfalls aussetzen muss U 19-Spieler Simon Skuppin, der bereits regelmäßig am Training der ersten Mannschaft teilnimmt. Er hat einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten.

Noch hoffen kann „Agi“ Giannikis dagegen auf den Einsatz von Linksverteidiger Kevin Grund, der beim 2:0 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit Adduktorenproblemen ausgewechselt worden war. Die Verletzung ist nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet. Es handelt sich nur um eine Verhärtung.

Abwehrspieler Robin Urban ist nach überstandenem Muskelfaserriss wieder in das Training eingestiegen. Ein Einsatz gegen den BVB II (mit Ex-RWE-Trainer Jan Siewert) dürfte aber noch zu früh kommen.

„Die Vorfreude auf die Partie ist sehr groß“, sagt Trainer Giannikis gegenüber MSPW. Erstmals seit seinem Amtsantritt vor vier Wochen tritt RWE an der heimischen Hafenstraße unter Flutlicht an.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert