Startseite / Fußball / Ornatelli-Freistoß lässt BVB II in Essen jubeln

Ornatelli-Freistoß lässt BVB II in Essen jubeln

Neuer RWE-Trainer Argirios Giannikis kassiert erste Niederlage.
Die Erfolgsserie des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen unter seinem neuen Trainer Argirios Giannikis ist zum Auftakt der Rückserie in der Regionalliga West gerissen. Nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Partien musste sich der ehemalige Bundesligist der U 23 von Borussia Dortmund in einem Revierderby 0:1 (0:0) geschlagen geben. Für BVB-Trainer Jan Siewert, der in der Saison 2015/2016 selbst als Cheftrainer für RWE gearbeitet hatte, war es eine gelungene Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte.

Vor 7.307 Zuschauern an der Essener Hafenstraße sorgte Massimo Ornatelli (54./Foto 2.v.l.) für die Entscheidung. Der Dortmunder Mittelfeldspieler verwandelte einen direkten Freistoß aus rund 25 Metern, traf genau in den Winkel. Der BVB rückte auf Rang vier vor.

„Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, die Dortmunder waren bissiger und aggressiver“, gab RWE-Trainer Giannikis ehrlich zu: „Nach dem Rückstand haben wir noch einmal alles versucht, konnten uns jedoch keine hochkarätigen Tormöglichkeiten herausspielen.“

Jan Siewert meinte: „Wir sind sehr froh, dieses intensive Spiel für uns entschieden zu haben. Wir wussten, dass es schwer wird. RWE hat sich deutlich stabilisiert.“

Rödinghausen: Elfmeter-Fehlschuss und späte Gegentore

Der SV Rödinghausen musste sich in einem ostwestfälischen Duell dem SC Wiedenbrück 0:2 (0:0) geschlagen geben und rutschte vom dritten auf den fünften Tabellenplatz ab. Dabei hatten die Gastgeber vor 1.061 Besuchern kurz vor der Pause die große Chance, selbst in Führung zu gehen. SVR-Torjäger Simon Engelmann scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Gästetorhüter Marcel Hölscher und setzte den Nachschuss an den Außenpfosten.

In der Schlussphase schlugen dann die von Björn Mehnert trainierten Gäste eiskalt zu. Necirwan Khalid Mohammad (86.) und Stipe Batarilo Cerdic (90.+2) schossen Wiedenbrück zum achten Sieg im 17. Saisonspiel und damit auf Platz drei.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert