Startseite / Fußball / 1860 München: Stromausfall sorgt für Spielabsage

1860 München: Stromausfall sorgt für Spielabsage

Kein Flutlicht an der Grünwalder Straße – Ursache unklar.


Ein Stromausfall sorgte am Montagabend für die kurzfristige Absage des Spitzenspiels in der Regionalliga Bayern zwischen Tabellenführer TSV 1860 München und dem TSV Buchbach. Wann die Partie vom 22. Spieltag nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Um ca. 19.15 Uhr, etwa eine Dreiviertelstunde vor dem geplanten Anpfiff, gingen im Stadion an der Grünwalder Straße die Lichter aus. Etwa 3.000 Zuschauer befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Stadion. „Die Ursache für den Stromausfall ist noch nicht geklärt. Es ist auf jeden Fall ein technischer Defekt, der nicht in absehbarer Zeit zu beheben ist“, sagte 1860-Sprecher Rainer Kmeth gegenüber MSPW. „Alle Arbeitsbereiche im Stadion, Kabinen und Presseraum mussten mit Notstromlampen versorgt werden.“

Unter den Zuschauern im Stadion war auch Dr. Rainer Koch (Poing), DFB-Vizepräsident und Präsident des Bayerischen Fußballverbandes (BFV). „Sehr schade, dass die Partie nicht angepfiffen werden konnte. Das Spiel wäre ausverkauft gewesen. Für November herrschten wunderbare Fußballbedingungen“, sagte Koch dem TV-Sender „Sport1“, der das Spiel eigentlich live übertragen wollte und stattdessen ein Ersatzprogramm senden musste.

Die Münchner „Löwen“, die beim Hinspiel in Buchbach überraschend als 0:1-Verlierer vom Platz gegangen waren, hatten sämtliche 12.500 Karten für das erneute Aufeinandertreffen mit dem „Dorfklub“ abgesetzt.

Da der erste Verfolger FC Ingolstadt 04 II bereits am Samstag seine Partie gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth 6:0 gewonnen hatte, beträgt der Vorsprung des TSV 1860 nur noch fünf Punkte. Am kommenden Sonntag, 26. November, (ab 14 Uhr) ist das Team von „Löwen“-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka beim TSV 1860 Rosenheim zu Gast. Der TSV Buchbach empfängt einen Tag zuvor den FV Illertissen.

Foto: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert