Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / UEFA Youth League: BVB verpasst Einzug ins Achtelfinale

UEFA Youth League: BVB verpasst Einzug ins Achtelfinale

Nach 1:3 gegen Tottenham Hotspur muss Borussia in Madrid punkten.
Die U 19 von Borussia Dortmund hat die Chance verpasst, sich vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA Youth League zu qualifizieren. Nach der 1:3 (1:3)-Heimniederlage gegen Tottenham Hotspur ist der BVB (neun Punkte) in seiner Vorrundengruppe auf den zweiten Tabellenplatz zurückgefallen und benötigt im letzten Gruppenspiel bei Real Madrid (Mittwoch, 6. Dezember) ein Unentschieden, um zumindest als Zweiter die Play-off-Runde zu erreichen.

Im Nachwuchsleistungslentrum Dortmund-Brackel stand das Endergebnis bereits zur Pause fest. Den einzigen Treffer für die Gastgeber erzielte Emre Aydinel. BVB-Torhüter Luca Unbehaun wehrte sogar noch einen Foulelfmeter der Engländer an.

Pech hatte das Team von BVB-Trainer Benjamin Hoffmann (Foto), dass Profi-Leihgabe Jakob Bruun Larsen in der 16. Minute verletzt vom Platz musste und die „Spurs“ deshalb den zweiten Treffer in Überzahl erzielten. „Man muss feststellen, dass Tottenham die eindeutig bessere Mannschaft war“, bilanzierte Edwin Boekamp, Leiter der BVB-Nachwuchsabteilung.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Sven Demandt kehrt ins NLZ zurück

Ex-Profi für Kaderplanung im Bereich der U 23 und U 19 zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert