Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Torhüter Focher meldet sich zurück

ETB Schwarz-Weiß Essen: Torhüter Focher meldet sich zurück

27-jährige Schlussmann gab im Test gegen TuS 05 Sinsen Comeback.


Der ETB Schwarz-Weiß Essen, der 1959 mit dem Gewinn des DFB-Pokals gegen Borussia Neunkirchen (5:2) den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte gefeiert hatte, hat das Testspiel am Donnerstag beim Westfalenligisten TuS 05 Sinsen 3:2 gewonnen. Hauptgrund für die Ansetzung der Partie: Erstmals durfte ETB-Trainer Manfred Wölpper dabei den prominenten Torwartzugang Johannes Focher einsetzen, der ab sofort spielberechtigt ist. Der 27-jährige Schlussmann wurde nach seiner längeren Spiel- und Trainingspause in den letzten Wochen vom ETB-Trainerteam fit gemacht.

„Ich glaube, dass uns Johannes durch seine Routine, Ruhe und Ausstrahlung noch ein Stück weiter nach vorne bringt“, sagt Wölpper. Focher wurde mit Borussia Dortmund 2011 und 2012 zweimal Deutscher Meister, war hinter Roman Weidenfeller und Mitchell Langerak die Nummer drei im BVB-Kasten. Später stand er beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz unter Vertrag, ehe er seine Profikarriere beendete.

Weitere Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert