Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Robbin Bot sahnt mit Chichen Itza ab

Traben Hamburg: Robbin Bot sahnt mit Chichen Itza ab

Erfolg in einem 20.000 Euro-Rennen – Überraschungen in Gelsenkirchen.


Feiner Erfolg für den niederländischen Trabrennfahrer und -trainer Robbin Bot (Foto/Ascheberg): Mit der 139:10-Außenseiterin Chichen Itza gewann er Sonntag auf der Rennbahn in Hamburg das mit 20.000 Euro dotierte Hauptrennen.

Der aktuelle Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) war zeitgleich – erstmals nach seiner mehrtägigen Zwangspause wegen einer Erkältung – in Gelsenkirchen im Einsatz. Dabei gewann der Rheinländer ein Rennen.

Bei den insgesamt zwölf Rennen am Nienhausen Busch gab es zwei dicke Überraschungen. Der Niederländer Danny den Dubbelnden siegte mit der 521:10-Außenseiterin Chakaka, Simon Siebert aus Kalkar mit Harzbeckerin zum Totokurs von 336:10. Siebert ist auch Mitbesitzer der neunjährigen Stute.

An den Totokassen wurden 90.533 Euro (Schnitt pro Rennen: 7.544 Euro) umgesetzt. Davon wurden 26.406 Euro (Schnitt 2.200 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert