Startseite / Fußball / VSG Altglienicke verpflichtet Ex-Duisburger Chinedu Ede

VSG Altglienicke verpflichtet Ex-Duisburger Chinedu Ede

30-jähriger Ex-Profi und U 21-Europameister spielte zuletzt in Thailand.


Nachdem Nordost-Regionalligist VSG Altglienicke Ende Oktober mit Ex-Bundesligaprofi Boubacar Sanogo bereits einen prominenten Neuzugang verpflichtet hatte, nahm der Aufsteiger mit Chinedu Ede (Foto) jetzt einen weiteren namhaften Spieler unter Vertrag. Der 30-jährige Flügelspieler war zuletzt in Thailand für Bangkok United am Ball. Sein Kontrakt lief zum 30. November aber aus. Ab Januar kickt er nun für Altglienicke.

Für Ede ist es die Rückkehr in seine Heimatstadt. Der gebürtige Berliner wurde im Nachwuchsbereich von Hertha BSC ausgebildet und machte dort auch seine ersten Schritte im Profibereich. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren unter anderem der MSV Duisburg, Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt kam der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler auf 28 Bundesliga-Einsätze und 109 Partien in der 2. Bundesliga.

Im Jahr 2009 gehörte er zum Kader der deutschen U 21-Nationalmannschaft, die in Schweden den Titel holte. Zum Team gehörten auch die späteren Weltmeister Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Sami Khedira und Mesut Özil.

Das könnte Sie interessieren:

A-Junioren des VfL Bochum testen gegen Westfalia Herne

Team von Trainer Grammozis bestreitet vier Testspiele in der Vorbereitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.