Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Kölner Dirk Schuster kehrt zu Darmstadt 98 zurück

Ex-Kölner Dirk Schuster kehrt zu Darmstadt 98 zurück

49-Jähriger zum zweiten Mal Trainer der „Lilien“.
Dirk Schuster (Foto), von 1996 bis 1999 Bundesliga-Profi beim 1. FC Köln, ist zum Zweitligisten SV Darmstadt 98 zurückgekehrt. Der 49-Jährige unterzeichnete bei den „Lilien“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Schuster war bereits zwischen 2012 und 2016 bei den Darmstädtern als Trainer tätig und feierte mit den Hessen die Aufstiege in die 2. Bundesliga und in die 1. Bundesliga sowie dort den Klassenverbleib. Danach war er zum FC Augsburg gewechselt, dort aber schon nach wenigen Monaten wieder freigestellt worden.

„Dirk Schuster ist ein ausgewiesener Fachmann, der den Verein, die Strukturen und das Umfeld bestens kennt. Seine Einstellung und seine konzeptionelle Herangehensweise passen zum SV Darmstadt 98. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner klaren Analyse und dem unbedingten Willen zum Erfolg überzeugt“, so Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

„Den Verein und die Mannschaft habe ich in den letzten eineinhalb Jahren natürlich weiterhin verfolgt. Mein Trainerteam und ich werden ab sofort alles daransetzen, die große Herausforderung mit harter Arbeit zu meistern“, so Dirk Schuster, der von seinen Co-Trainern Sascha Franz und Frank Steinmetz unterstützt werden wird.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert