Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalker Oczipka: „Zum Spitzenteam fehlt noch einiges“

Schalker Oczipka: „Zum Spitzenteam fehlt noch einiges“

„Königsblau“ inzwischen seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagen.
Dank des 2:2 (0:1) bei Eintracht Frankfurt ist Bundesligist FC Schalke 04 seit mittlerweile zwölf Pflichtspielen ungeschlagen. Die „Königsblauen“ holten dank der Treffer von Breel Embolo (82.) und Naldo (90.+5) einen  Zwei-Tore-Rückstand auf und schlossen die Hinrunde als Tabellenzweiter ab.

„Wir sind auf einem guten Weg, müssen aber weiter hart arbeiten. Es fehlt uns noch einiges zu einer Spitzenmannschaft“, sagt Linksverteidiger Bastian Oczipka (Foto, links, mit Manager Christian Heidel).

„Ich freue mich über den Last-Minute-Ausgleich, möchte das Spiel aber schnell abhaken und mich auf die letzte Aufgabe in diesem Jahr konzentrieren“, so Torschütze Naldo, der schon beim spektakulären 4:4 bei Borussia Dortmund den späten Ausgleichstreffer markierte. Am Dienstag empfängt Schalke ab 20.45 Uhr im Achtelfinale des DFB-Pokals den 1. FC Köln.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert