Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: 1. FC Köln verpflichtet Torjäger Simon Terodde

Fix: 1. FC Köln verpflichtet Torjäger Simon Terodde

29-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2021.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den zweimaligen Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde (Foto) verpflichtet. Der Angreifer, der schon von 2009 bis 2011 bei den Kölnern unter Vertrag stand, kommt vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2021, erzielte für den VfL Bochum und den VfB Stuttgart in den letzten beiden Zweitliga-Spielzeiten insgesamt 50 Tore.

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagt: „Simon Terodde ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ.“

In der aktuellen Saison lief Terodde 17 Mal für den VfB in der Bundesliga und im DFB-Pokal auf und erzielte drei Tore (zwei Assists). In der Spielzeit 2016/17 leistete er mit 25 Toren (vier Assists) in der 2. Liga einen wesentlichen Anteil zum direkten Wiederaufstieg der Schwaben. Der erfahrene Stürmer stand zwischen 2009 und 2011 bereits beim FC unter Vertrag und gab in dieser Zeit sein Bundesliga-Debüt. Seitdem lief Terodde insgesamt 20 Mal (zwei Tore) in der Bundesliga und 187 Mal (89 Tore) in der 2. Liga auf, unter anderem auch für den VfL Bochum und den 1. FC Union Berlin.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert