Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Almenräder-Hengst Szoff siegt für Werner Krüger

Galopp: Almenräder-Hengst Szoff siegt für Werner Krüger

144:10-Außenseiter überrascht auf der Bahn im französichen Deauville.
Feiner Erfolg für die Mülheimer Galopper-Trainerin Yasmin Almenräder (Foto): Als 144:10-Außenseiter gewann ihr achtjähriger Hengst Szoff am Freitag auf der Rennbahn im französischen Deauville eine mit 24.000 Euro dotierte Prüfung. Besitzer von Szoff ist der Berliner Tankstellen-Unternehmer Werner Krüger (Stall UNIA Racing). Krüger gehört dem Präsidium des neugegründeten Rennvereins „Rennclub Mülheim an der Ruhr“ an, das künftig den Trainings- und Rennbetrieb auf der Bahn am Mülheimer Raffelberg organisieren will (MSPW berichtete).

Szoffs Stallgefährte Wind Chill (140:10), ebenfalls vorbereitet von Yasmin Almenräder, belegte im gleichen Rennen Rang sieben. Der sechsjährige Hengst Rogue Runner (110:10) aus dem Besitz des Kölner Fondsmanagers und Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren kam nicht über den elften Platz hinaus.

Für einen weiteren deutschen Sieg in Deauville hatte zuvor schon die vierjährige Stute La Michodière aus dem Kölner Trainingsquartier von Henk Grewe als 24:10-Favoritin in einem Rennen um 16.000 Euro gesorgt. Besitzer von La Michodière ist der Mülheimer Stephan Hoffmeister (Stall Australia).

Im Laufe des Tages hatte Henk Grewe einen weiteren Grund zur Freude. Die von ihm trainierte französische Stute South Captiva erreichte in einem mit 24.000 Euro dotierten Rennen den zweiten Platz.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert