Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: Raphael Steinmetz kehrt zurück

Rot-Weiß Oberhausen: Raphael Steinmetz kehrt zurück

23-jähriger Stürmer löst Vertrag beim Ligakonkurrenten Wuppertaler SV auf.

Nach nur einem halben Jahr kehrt Angreifer Raphael Steinmetz (23) zum West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zurück. Bis zur Winterpause kam Steinmetz (auf dem Foto rechts) im Trikot des Ligakonkurrenten Wuppertaler SV auf zehn Punktspiel-Einsätze, erzielte zwei Tore und legte zwei weitere Treffer vor. Er steigt ab Dienstag ins Mannschaftstraining ein und wird zukünftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Jörn Nowak (links), Sportlicher Leiter bei RWO, erklärt den Wechsel: „Wir freuen uns, dass wir mit Raphael nicht nur einen Klassetyp und eine Identifikationsfigur in Oberhausen zurückgewonnen haben, sondern auch einen absolut torgefährlichen Spieler bekommen. Raphael ist ein Neuzugang, der keine Eingewöhnungszeit benötigt und uns somit sofort weiterhelfen wird.“

Raphael Steinmetz betont: „Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause zu sein. Manchmal lernt man etwas zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Ich freue mich auf die Rückrunde und vor allem auf Spiele vor der neuen Tribüne.“

Wuppertals Sportdirektor Manuel Bölstler kommentiert die Vertragsauflösung: „Es gibt immer wieder Konstellationen im Leben, die nicht wirklich zueinander passen. Beide Seiten waren mit der Zusammenarbeit in den letzten Monaten nicht zufrieden. Nun haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht und entschieden, den Vertrag aufzulösen.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert