Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Westfalia Rhynern holt Rückkehrer aus Thailand

RL West: Westfalia Rhynern holt Rückkehrer aus Thailand

Dennis Buschening geht ab sofort wieder für Schlusslicht auf Torejagd.
Bei elf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz sind die Chancen auf den Klassenverbleib für Regionalliga West-Schlusslicht Westfalia Rhynern nur gering. Gan abgeschrieben haben die Hammer Vorstädter die Hoffnungen auf eine zweite Regionalligasaison aber noch nicht. „Wir stellen keine Hochrechnungen an, sondern konzentrieren uns darauf, uns möglichst gut auf die verbleibenden 18 Spiele vorzubereiten“, so der neue Trainer Torsten Garbe (auf dem Foto rechts) im Gespräch mit dem Fachmagazin kicker und MSPW. Unter anderem stehen für Rhynern noch fünf Nachholpartien aus.

Als Hoffnungsträger nahm die Westfalia den 26-jährigen Angreifer Dennis Buschening (links), der schon in der Saison 2010/2011 für Rhynern am Ball war, erneut unter Vertrag. „Dennis bringt uns sofort weiter“, sagt Garbe. Schon beim überzeugenden Testspiel gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08 (4:0) kam Buschening, der zuletzt fünf Jahre für Profiklubs in Thailand gekickt hatte, über 90 Minuten zum Einsatz. Den Verein verlassen hat dagegen Mittelfeldspieler Jonas Michler (23), den es zum Westfalenligisten SC Neheim zieht.

Pech für die Westfalia: Für Exaucé Andzouana (24/Kreuzbandriss) ist die Saison bereits beendet, auch Lukas Homann (22/Schambeinentzündung) fällt noch länger aus. Pascal Beilfuß (25/Zerrung) dürfte dagegen schon bald wieder zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert