Startseite / Fußball / TuS Erndtebrück verpflichtet Abwehrspieler Daniel Svab

TuS Erndtebrück verpflichtet Abwehrspieler Daniel Svab

27-jähriger Ungar spielte früher für Energie Cottbus in der 2. Liga.


West-Regionalligist TuS Erndtebrück rüstet sich für den Kampf um den Klassenverbleib. Aus Ungarn wechselt Abwehrspieler Daniel Svab ins Wittgensteiner Land. Der 27-Jährige war zuletzt vereinslos, spielte früher für den FC Energie Cottbus und kam bei den Lausitzern auf acht Zweitligaeinsätze. Der ehemalige ungarische U 21-Nationalspieler, der aus dem Nachwuchs von Ferencvaros Budapest stammt, soll in der Viererkette der Erndtebrücker zum Einsatz kommen und zusammen mit dem ebenfalls neu verpflichteten Admir Terzic (zuletzt TuRU Düsseldorf) für Stabilität sorgen.

„Ich freue mich riesig, dass es mit Daniel Svab geklappt hat. Durch den Linksfuß sind wir in der Abwehrformation flexibler“, sagt TuS-Coach Florian Schnorrenberg (Foto) zum Neuzugang.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert