Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Konstantin Rausch wechselt nach Moskau

1. FC Köln: Konstantin Rausch wechselt nach Moskau

27-jährige Mittelfeldspieler absolvierte 40 Bundesligaspiele für „Geißböcke“.


Jetzt ist es offiziell: Konstantin Rausch (Foto) verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem russischen Erstliga-Aufsteiger Dynamo Moskau an. Dort erhält er einen Vertrag bis 2020.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der zum Kader der russischen Nationalmannschaft gehört, war vor der Saison 2016/17 von Darmstadt 98 in die Domstadt gewechselt und absolvierte für den FC 40 Bundesligaspiele.

„Der Wechsel ist für Kocka mit der Perspektive verbunden, seine Chance auf die Teilnahme an der WM 2018 in seinem Heimatland zu erhöhen. Deshalb war sein Wunsch für uns absolut nachvollziehbar und wir haben eine gute Lösung gefunden“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert