Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Kölner Torjäger Terodde: „Noch nichts erreicht“

Kölner Torjäger Terodde: „Noch nichts erreicht“

Neuzugang vom VfB Stuttgart lässt FC auf Klassenverbleib hoffen.
Nicht zuletzt dank seines neuen Torjägers Simon Terodde (Foto) darf der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wieder vom Klassenverbleib träumen. Nach seinem späten 2:1-Siegtreffer im Derby gegen Borussia Mönchengladbach traf der 29-jährige Neuzugang (kam im Winter vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart) im Kellerduell beim Hamburger SV (2:0) sogar doppelt für die „Geißböcke“, die zwar immer noch Tabellenletzter sind, nach dem dritten Ligasieg in Serie aber neue Hoffnung schöpfen.

Am kommenden Samstag, 27. Januar, 15.30 Uhr, haben die Kölner Heimrecht gegen den FC Augsburg und könnten mit einem weiteren Dreier bereits den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Die Stimmen von der FC-Homepage:

Torjäger Simon Terodde: „Ich freue mich, dass es wieder zu drei Punkten gereicht hat und dass ich das Vertrauen, was mir entgegengebracht wird, zurückzahlen kann. Seit dem ersten Tag, an dem ich in die Kabine gekommen bin, herrschte eine positive Grundstimmung und ich wurde top aufgenommen. Wir haben noch nichts erreicht, aber trotzdem: Heute kann Köln durchatmen und sich auch mal freuen.“

FC-Trainer Stefan Ruthenbeck: „Die Mannschaft hat alles reingehauen. Wir haben nicht immer gut gespielt. Aber wir haben auch mal Glück gehabt, einen super Torwart, einen Topstürmer und eine Mannschaft, die gekämpft und sich gewehrt hat. Wie wir das ausgespielt haben, war gut. Wir wollen auch im nächsten Spiel alles raushauen und es als Endspiel annehmen. Ich kann kein Ergebnis garantieren, das können die Jungs auch nicht. Aber wir können diese 110 Prozent, die wir geben werden, garantieren.“

Quelle: FC.de

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert