Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln: Patrick Glöckner wird Co-Trainer von Olaf Janßen

Viktoria Köln: Patrick Glöckner wird Co-Trainer von Olaf Janßen

Duo arbeitete bereits gemeinsam beim Zweitligisten FC St. Pauli.


Patrick Glöckner (Foto/41) ist ab sofort neben Markus Brzenska zweiter Co-Trainer von Olaf Janßen beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Janßen und Glöckner arbeiteten bereits zuletzt von Juli bis Dezember 2017 gemeinsam beim Zweitligisten FC St. Pauli.

Die Beiden kennen sich aber schon viel länger. In ihrer aktiven Zeit kickten sie zusammen für Eintracht Frankfurt. „Wir haben den Kontakt nie verloren. Patrick ist ein ehrgeiziger, hungriger Trainer, mit dem die Mannschaft viel Spaß haben wird. Er will jeden Spieler besser machen und bringt besonders in der Videoanalyse und im taktischen Bereich große Qualität mit“, so Olaf Janßen.

Eine strikte Aufgabenverteilung mit Markus Brzenska soll es nicht geben. Janßen: „Ich bin ein Freund davon, dass wir die Dinge gemeinsam angehen und jeder seine Stärken einbringen kann. Markus ist noch jung im Trainergeschäft und bringt viel Erfahrung aus seiner aktiven Karriere mit. Wir werden die passende Mischung finden und je nach Übungsform variieren.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert