Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bor. M’gladbach holt Reece Oxford zurück

Bor. M’gladbach holt Reece Oxford zurück

19-jähriger Innenverteidiger wird erneut von West Ham United ausgeliehen.


Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird in der kommenden Woche Defensivspezialist Reece Oxford zurückerwartet. Die Borussia einigte sich mit dem englischen Erstligisten West Ham United über eine erneute Ausleihe des 19-jährigen Abwehrspielers bis zum Saisonende. Schon während der Hinserie stand der U 20-Nationalspieler bei der Borussia unter Vertrag, kam in der Bundesliga dreimal zum Einsatz.

„Reece Oxford hat in England alle Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen und ist eines der größten Verteidigertalente auf der Insel“, sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (Foto) zum Leihgeschäft.

Die Borussia hat schon mehrmals gute Erfahrungen mit Leihgaben aus der englischen Premier-League gemacht. Zuletzt spielte der 21-jährige Verteidiger Andreas Christensen vom englischen Meister FC Chelsea zeitweise bei den „Fohlen“.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Auch Frank Schaefer hilft ab sofort als Berater mit

Ehemaliger Nachwuchstrainer ergänzt „Kompetenzteam Sport“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert