Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Derby 2018: Nur noch 18 Pferde startberechtigt

Galopper-Derby 2018: Nur noch 18 Pferde startberechtigt

149. Auflage am 8. Juli in Hamburg – Helfenbein und Lerner fehlen.
Für das 149. Deutsche Galopper-Derby, das am 8. Juli auf der Rennbahn in Hamburg-Horn (Foto) mit 650.000 Euro dotiert sein wird, stehen nach dem letzten Streichungstermin nur noch 18 mögliche Starter auf der Nennungsliste.

Aus dem Derby-Feld gestrichen wurden zuletzt mit I and I, All for Arthur, Magic Pivotal, Balmain und Kingdom of Heaven fünf weitere Pferde.

Als Favoriten gelten der von Andreas Wöhler (Gütersloh) trainierte Royal Youmzain und der von Markus Klug (Köln-Heumar) vorbereitete Weltstar, der am Sonntag in Köln-Weidenpesch das Oppenheim-Union-Rennen für sich entscheiden konnte.

Da im Derby bis zu 20 Pferde starten dürfen, müsste kein Kandidat mehr gestrichen werden. Die Vorstarterangabe findet am Montag, 2. Juli, statt.

Für zwei Jockeys ist der Derby-Traum schon vorab geplatzt. Andreas Helfenbein und der Franzose Marc Lerner (beide Köln) müssen wegen „übertriebenen Peitschengebrauchs“ Sperren absitzen und verpassen das Derby-Wochenende.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert