Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Mark Flekkens Trinkflasche wird versteigert

MSV Duisburg: Mark Flekkens Trinkflasche wird versteigert

Einnahmen kommen dem Sozialprojekt „zebrakids“ zu Gute.
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg und Torhüter Mark Flekken (Foto) versteigern seine „berühmt-berüchtigt“ gewordene Trinkflasche zu Gunsten des Sozialprojekts „zebrakids e.V.“ Der niederländische Schlusmann der „Zebras“ hatte in der 17. Minute des Heimspiels gegen den FC Ingolstadt 04 (2:1) – nach dem vermeintlichen, aber aberkannten 2:0 des MSV – einen Schluck aus seiner Flasche getrunken, dabei aber (mit dem Rücken zum Spielfeld) nicht mitbekommen, dass die Begegnung weiter lief. Ingolstadts Stefan Kutschke nutzte das mit einem Schuss ins verwaiste Tor zum 1:1-Ausgleich.

„Die Trinkflasche und ich“, schmunzelt Flekken, der mit dem MSV trotz des kuriosen Gegentreffers noch 2:1 gewann, „haben am Wochenende ein bisschen Liga-Geschichte geschrieben. Unsere Jungs haben nach dem Ausgleich das Beste aus der Geschichte gemacht, und jetzt machen wir die Story noch besser. Wir versteigern meine Trinkflasche zu Gunsten der zebrakids!“

Das Projekt „zebrakids e.V.“ engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich für sozial benachteiligte  Kinder in Duisburg und der Region. „Die Arbeit, die die zebrakids mit so viel Herzblut machen, ist sehr, sehr wichtig. Es liegt deshalb auch mir am Herzen, diesen Einsatz zu unterstützen“, verdeutlicht Flekken.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert