Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Santana-Verpflichtung ist endgültig perfekt

S04: Santana-Verpflichtung ist endgültig perfekt

Dreijahresvertrag für Innenverteidiger vom Revierrivalen Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verstärkt seine Defensive. Felipe Santana wechselt vom Revierrivalen
und Champions League-Finalisten Borussia Dortmund zu den „Königsblauen“. Der 27-Jährige (geb. 17.3.1986
in Rio Claro/Brasilien) erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Auf Schalke wird der Brasilianer
künftig die Rückennummer 5 tragen. Mit dieser Verpflichtung hat der S04 nach dem Karriereende von Christoph
Metzelder eine frei gewordene Planstelle bereits wieder besetzt. „Wir freuen uns sehr, dass sich Felipe Santana
für den FC Schalke 04 entschieden hat“, sagt Manager Horst Heldt, „denn ihn zeichnen aggressives Zweikampf-
verhalten, Zuverlässigkeit und Torgefahr aus. Zudem kennt er die Bundesliga bereits seit fünf Jahren.“

Auch Felipe Santana zeigt sich glücklich über den Wechsel: „Ich hatte bereits fünf tolle Jahre in Deutschland, aber
sie waren auch nicht immer ganz einfach für mich. Umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe mit Schalke.“

Das Fußballspielen lernte Felipe Santana in seiner Heimat in der Jugend von Figueirense FC. 2007 und 2008 lief er in
der brasilianischen Serie A in 35 Spielen auf und erzielte fünf Treffer. 2008 wechselte er von Figueirense FC zu
Borussia Dortmund, wo er 95 Bundesligapartien bestritt (6 Tore). Im DFB-Pokal absolvierte er sechs Spiele, in der
Champions League zehn Partien (1 Tor). Mit dem BVB gewann Santana 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft
und zudem 2012 den DFB-Pokal.

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FC Erzgebirge Aue freut sich auf Borussia Dortmund

Testspiel gegen Champions League-Viertelfinalisten am 17. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert