Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Paderborn: Manuel Zeitz bleibt bis 2015

Paderborn: Manuel Zeitz bleibt bis 2015

Bisheriger Leihspieler jetzt fest vom 1. FC Nürnberg verpflichtet

Zweitligist SC Paderborn 07 wird die Zusammenarbeit mit Mittelfeldspieler Manuel Zeitz
fortsetzen. Der 22-jährige bisherige Leihspieler unterschrieb in Paderborn einen Zweijah-
resvertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuvor hatte sich der SCP mit dem abgebenden Bun-
desligisten 1. FC Nürnberg über die Modalitäten eines Transfers geeinigt.

Zeitz verbrachte seine Jugendzeit beim 1. FC Saarbrücken, für den er von 2004 bis 2011
am Ball war. In der Saison 2010/2011 hatte er dort in der 3. Liga 31 Einsätze mit sechs
Toren und vier Torvorlagen. Danach wechselte er zum 1. FC Nürnberg, bei dem er vor-
nehmlich in der U23 zum Einsatz kam. In seiner ersten Saison in Paderborn kam Zeitz
auf 24 Zweitliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte.

„Manuel ist ein wichtiger Baustein in unserem Kader. Er verfügt über großes läuferisches
Potenzial und ist darüber hinaus torgefährlich. Wir freuen uns über die weitere Zusam-
menarbeit, die auch durch den Verzicht des 1. FC Nürnberg auf eine Ablösesumme möglich
wurde. Dafür gilt allen Beteiligten unser Dank“, kommentiert Manager Sport Michael Born
den neuen Kontrakt.

Auch Manuel Zeitz blickt positiv auf die weitere Kooperation: „Ich fühle mich in Paderborn
sehr wohl. In den kommenden Jahren möchte ich mein Potenzial hier voll einbringen und
freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chef-Trainer André
Breitenreiter“.

 

Das könnte Sie interessieren:

Karlsruher SC: Ex-Dortmunder Dzenis Burnic verlängert Vertrag

25-jähriger Mittelfeldspieler war vom 1. FC Heidenheim gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert