Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen holt Giulio Donati

Bayer 04 Leverkusen holt Giulio Donati

Italienischer U 21-Nationalspieler erhält Vertrag bis 2017 Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den italienischen U 21-Nationalspieler
Giulio Donati verpflichtet. Der 23-jährige Rechtsverteidiger, der in der abgelaufenen
Saison vom Serie A-Club Inter Mailand an den italienischen Zweitligisten US Grosseto
ausgeliehen war, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2017 gültigen
Arbeitsvertrag und erhält die Rückennummer „26“. Über die Ablösemodalitäten verein-
barten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

„Ich bin glücklich darüber, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Bayer 04 ist ein
deutscher Spitzenclub und verfügt auch in Italien über hohes Ansehen. Ich freue mich
sehr auf die Bundesliga, und dass ich mit Leverkusen in dieser Saison in der Champions
League dabei sein darf, ist für mich natürlich eine ganz besondere Herausforderung. Ich
werde alles geben, um mit Bayer 04 die angestrebten Ziele zu erreichen“, so Donati.

„Mit Giulio Donati haben wir einen jungen, aufstrebenden Spieler verpflichtet, der her-
vorragend in das Mannschaftsprofil von Bayer 04 Leverkusen passt. Er war bei der U21-
EM in Israel eine Stütze der erfolgreichen italienischen Mannschaft. Wir sind davon über-
zeugt, dass Donati die Position des Rechtsverteidigers gut ausfüllen wird“, kommentiert
Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Transfer.

Sportdirektor Rudi Völler stellt heraus, dass mit der Verpflichtung des Vize-Europameisters
„ein Spieler mit besonderem Entwicklungspotenzial unter Vertrag genommen wurde. Donati
ist Stammspieler in der U 21, er hat in der italienischen Serie B viel Spielpraxis gesammelt
und uns nicht erst durch seine guten Leistungen bei der EM in Israel überzeugt. Giulio wird
uns in Zukunft noch viel Freude bereiten“, so Völler.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert