Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen holt Emir Spahic

Bayer 04 Leverkusen holt Emir Spahic

Kapitän der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina kommt Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Emir Spahic, den Kapitän der Nationalmannschaft
von Bosnien-Herzegowinas, verpflichtet. Der 32-jährige Innenverteidiger kommt vom
spanischen Topverein FC Sevilla, war aber an Anzhi Makhachkala (Russland) ausgeliehen
und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2015. Über die
Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Spahic wird um
den 4. Juli in Leverkusen zur Mannschaft stoßen.

„Mit Emir Spahic haben wir einen Innenverteidiger mit großer internationaler Erfahrung
verpflichten können. Der Spieler ist uns seit Jahren bestens bekannt. Bisher war ein Trans-
fer nicht realisierbar, aber jetzt hat sich eine Gelegenheit für Bayer 04 ergeben. Er stellt für
uns eine optimale Lösung dar, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Wir sind
überzeugt, dass wir jetzt mit Philipp Wollscheid, Ömer Toprak und Emir Spahic im Mittelblock
der Abwehr sehr gut aufgestellt sind“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäu-
ser zur Verpflichtung.

Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler ist von den Qualitäten des Rechtsfußes angetan: „Emir
Spahic ist spiel- und zweikampfstark. Er ist zudem taktisch hervorragend ausgebildet und
ein guter Kopfballspieler. Er wird uns helfen, unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal
und natürlich auch in der UEFA Champions League zu erreichen.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert