Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia: Jörg Zillies zurückgetreten

Arminia: Jörg Zillies zurückgetreten

Bielefeld benötigt neuen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden.

Dr. Jörg Zillies ist mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Präsident und
Aufsichtsratsvorsitzender von Arminia Bielefeld zurücktreten. Über diesen Schritt
waren die Gremien und die Geschäftsführung des DSC bereits seit einiger Zeit
informiert.

Dr. Jörg Zillies: „Die Absicht, mich zurückzuziehen, hat ausschließlich private und
persönliche Gründe. Aufgrund der erreichten Stabilität im Konsolidierungsprozess
und der optimierten Personal-Ressourcen im gesamten hauptamtlichen Bereich
der Arminia-Gruppe sehe ich nun den Zeitpunkt als geeignet an, nach zwei Jahren
Krisenmanagement meine Absicht vor dem Saisonstart 13/14 umzusetzen.

In diesen beiden Jahren konnte ich stets auf unglaublich große Unterstützung, viel
Verständnis und Vertrauen meiner Kollegen im Präsidium und in den Gremien sowie
auch der Mitarbeiter im haupt- und ehrenamtlichen Bereich zählen. Außerdem wurde
mir auch aus dem gesamten Umfeld des Clubs sowie von allen externen Partnern
des DSC sehr viel Wohlwollen und Unterstützung entgegengebracht. Dafür bin ich
außerordentlich dankbar. Arminia ist ein ganz besonderer Club, der sich auch in Zu-
kunft meiner Unterstützung sicher sein kann.

Natürlich sind bei weitem noch nicht alle Probleme und Defizite in der Arminia-Gruppe
bearbeitet bzw. gelöst, aber in den wichtigsten Segmenten sind neue und gute Vo-
raussetzungen geschaffen worden. Ich wünsche mir für den DSC und die vielen Freunde
des Clubs in dieser Stadt und der Region OWL eine glückliche Weiterentwicklung.“

Der Vizepräsident Hans-Jürgen Laufer wird ab sofort die Aufgaben des Präsidenten ent-
sprechend der Satzung für eine Übergangszeit von höchstens sechs Wochen überne-
hmen. Zusätzlich wird aus dem Ehrenrat in dieser Zeit eine Person in das Präsidium
entsandt, damit dessen Handlungsfähigkeit gesichert ist. Spätestens in sechs Wochen
muss bei einer Mitgliederversammlung die entsprechende Neuwahl durchgeführt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert