Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna: „Lumpi“ Lambertz bleibt Kapitän

Fortuna: „Lumpi“ Lambertz bleibt Kapitän

Trainer Mike Büskens bestätigt Mittelfeldspieler im Amt

Andreas Lambertz bleibt Kapitän von Fortuna Düsseldorf. Der 28-Jährige wurde vom neuen
Cheftrainer Mike Büskens in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter – ebenfalls von Büskens
bestimmt ist ab sofort Martin Latka. Darüber hinaus wurden Adam Bodzek, Oliver Fink und
als U-23-Vertreter Fabian Giefer vom Team in den Mannschaftsrat gewählt.

Mike Büskens: „Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und
füllt die Kapitänsrolle voll aus. Ich habe in den Trainingslagern einige Gespräche mit ihm ge-
führt, die in diese Richtung gingen. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben,
der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass
sie Verantwortung übernimmt.“

 

Das könnte Sie interessieren:

3:2 gegen KSC! Fortuna Düsseldorf wahrt Aufstiegs-Chance

„Joker“ Shinta Appelkamp trifft in letzter Sekunde der Nachspielzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.