Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: Einigung mit der Polizei

Schalke: Einigung mit der Polizei

Streit um Polizei-Einsätze in der Arena vom Tisch.
Bundesligist Schalke 04 und Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger haben den Streit um künftige Polizei-Einsätze in der Schalke Arena beigelegt und eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Die Polizei wird am Mittwoch beim Champions-League-Heimspiel gegen Steaua Bukarest wie gewohnt im Stadion präsent sein. „Wir stimmen darüber überein, dass Fußballspiele in den Bundesligen sicher und in einer friedvollen Atmosphäre stattfinden sollen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Verein und Polizei ist hierfür die beste Basis“, sagte Jäger nach einem Treffen im Düsseldorfer Landtag.

Der NRW-Innenminister hatte am Donnerstag erklärt, die Polizei werde sich künftig nur noch außerhalb der Schalker Arena für Notfälle bereit halten. Der Minister reagierte damit auf die öffentliche Kritik des Klubs am umstrittenen Einsatz der Polizei beim Champions-League-Spiel am 21. August gegen PAOK Saloniki. Schalke räumte jetzt ein, dass die öffentlich geäußerte Kritik am Polizeieinsatz in Wortwahl und Tenor „zu scharf“ gewesen sei.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Pentke bringt Erfahrung weiter ein

38-jähriger Torhüter hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2025 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert