Startseite / Pferderennsport / Zusatzrenntag am 23. November in Krefeld

Zusatzrenntag am 23. November in Krefeld

Saisonfinale am Stadtwald damit rund drei Wochen später.

Am Samstag, 23. November, wird es auf der Galopprennbahn im Krefelder Stadtwald einen weiteren Renntag geben. Die Rennclub Vorstände Jan Schreurs und Denis Hartenstein griffen sofort zu, als die Anfrage nach einem weiteren Renntag vom Direktorium aus Köln kam. „Dieser zusätzliche Renntag  kam auf Initiative von German Racing, des Direktoriums und der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen zustande. Hintergrund ist, vielen Besitzern, Züchtern und allen anderen Aktiven die Möglichkeit zu geben, mit ihren Pferden starten zu können. Als man uns fragte, ob wir Veranstalter werden möchten, haben wir natürlich sofort zugegriffen. Wir freuen uns sehr, unserem so treuen Rennsportpublikum einen weiteren Renntag anzubieten“,  so Jan Schreurs. Die genauen Einzelheiten zu diesem neuen Krefelder Saisonausklang werden Anfang November bekannt. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Renntag, am Sonntag, dem 3. November auf Hochtouren. Im Mittelpunkt steht mit dem Herzog von Ratibor-Rennen für zweijährige Pferde. Die Dotierung beträgt 55.000 Euro.

 

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert