Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV-Legende Kurt Neumann nun runde 90 Jahre

MSV-Legende Kurt Neumann nun runde 90 Jahre

Der Jubilar kam zu über 1.000 Einsätzen für die „Zebras“.

Eine Legende des MSV Duisburg feierte am Montag seinen 90. Geburtstag. Kurt Neumann absolvierte einst über 1.000 Einsätze für die „Zebras“ (laut MSV-Datenbank 1.008 Pflichtspiele). Rund 15 Jahre trug der Mittelfeldspieler die Kapitänsbinde, ehe er 1963 im Alter von 40 Jahren seine Karriere beendete. Damals war er der älteste Vertragsspieler Deutschlands. Die 1963 eingeführte Bundesliga verpasste er nur knapp. Zu seinem 90. Geburtstag gratulierte auch MSV-Vorstandsmitglied Robert Philipps. Er überreichte Neumann ein Trikot mit der Rückennummer „90“.

Das könnte Sie interessieren:

Dynamo Dresden: Trainer Markus Kauczinski im Krankenhaus

Assistenten Heiko Scholz und Ferydoon Zandi betreuen Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.