Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Altintop zieht mit Bastürk gleich

Ex-Schalker Altintop zieht mit Bastürk gleich

Die beiden türkischen Spieler mit den meisten Einsätzen.

 

 

Einen Bundesliga-Rekord stellte Halil Altintop, der vier Jahre für den FC Schalke 04 gespielt hatte, im Trikot des FC Augsburg auf. Beim 2:0 gegen 1899 Hoffenheim absolvierte der Doppeltorschütze, der zusammen Bruder Hamit (Galatasaray Istanbul) bei der SG Wattenscheid 09 ausgebildet worden war, sein 249. Erstligaspiel. Zusammen mit Yildiray Bastürk (früher unter anderem VfL Bochum) ist der 30-Jährige nun der türkische Spieler, der die meisten Bundesliga-Einsätze auf seinem Konto hat. „Wenn ich jede Woche auf diesem Niveau spielen würde, dann wäre ich bei Real Madrid oder dem FC Barcelona“, grinste Altintop nach seinem starken Auftritt im Hoffenheim-Spiel.

Das könnte Sie interessieren:

„Three Nations. One Goal“: DFB-Frauen gegen Belgien am Aachener Tivoli

Partie wird am Sonntag, 21. Februar, in der Kaiserstadt angepfiffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.