Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Mönchengladbach: U 23-Trainer Demandt verlängert

Mönchengladbach: U 23-Trainer Demandt verlängert

Der Ex-Profi betreut auch in den kommenden beiden Jahren die Regionalliga-Mannschaft.

Sven Demandt bleibt U 23-Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ verlängerten den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des Ex-Profis um zwei Jahre bis 2016. „Sven Demandt hat bei uns bislang sehr gute Arbeit geleistet. Er ist in unseren Augen der ideale Trainer für den U 23-Bereich, weil er nachgewiesen hat, dass er unsere jungen Talente weiterentwickeln kann. Damit passt er als perfektes Bindeglied zwischen dem Junioren- und dem Profibereich bestens in unser Konzept“, so Mönchengladbachs Nachwuchsdirektor Roland Virkus. Der 48 jährige Demandt ist seit Juli 2008 bei Borussia, seit Juli 2010 ist er für die Reserve in der Regionalliga West verantwortlich. Mit 28 Punkten aus 20 Spielen liegt er mit seiner Mannschaft aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Abwehrspieler Mika Hanraths tritt kürzer

Wadenprobleme zwingen 22-jährigen Innenverteidiger zur Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.