Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Farfan führt Schalke zu 3:2-Testspielsieg gegen Frankfurt

Farfan führt Schalke zu 3:2-Testspielsieg gegen Frankfurt

Auch der BVB siegt im Test gegen Standard Lüttich

Zweiter Sieg in der Wüste für den Bundesligisten FC Schalke 04: Den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt bezwang die Mannschaft von Trainer Jens Keller in einem Testspiel 3:2 (1:1). In starker Form präsentierte sich Jefferson Farfan, der zwei Treffer erzielte und das Siegtor durch Kevin-Prince Boateng vorbereitete.

Nach Toren von Jan Rosenthal und Joselu lagen die „Königsblauen“, die in der Hinrunde in Frankfurt zu einem 3:3 gekommen waren, zweimal in Rückstand. Für den Test gegen die Eintracht waren die Schalker rund 600 Kilometer aus ihrem Quartier in Doha nach Abu Dhabi gereist.

Auch die U 19 der Gelsenkirchener befinden sich auf Erfolgskurs. Nach dem Triumph beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Sindelfingen zog die von Norbert Elgert trainierte A-Jugend in die Zwischenrunde beim Turnier in Göttingen ein. Am ersten Tag gewann der Schalker Auswahl vier ihrer fünf Spiele und verlor nur gegen die U 19 von Hannover 96 2:3.

Revier-Rivale Borussia Dortmund kam zu einem Erfolg in einer Testbegegnung. Gegen den belgischen Spitzenclub Standard Lüttich siegte die Mannschaft von BVB-Trainer Jürgen Klopp 2:0 (1:0). Im ersten Durchgang brachte Pierre-Emerick Aubameyang die Schwarz-Gelben in Führung, bevor Jonas Hofmann nach der Pause für den 2:0-Endstand sorgte. Der zuletzt verletzte Marcel Schmelzer war über die gesamten 90 Minuten im Einsatz.

Beim Hallenturnier in Kassel belegte der Zweitligist SC Paderborn – wie schon beim „Budenzauber“ in Bielefeld vor wenigen Tagen – den dritten Platz. Im „kleinen Finale“ behielt die Ostwestfalen von Trainer André Breitenreiter gegen Gastgeber Hessen Kassel 7:3 die Oberhand. Turniersieger wurde der FC St. Pauli nach einem 4:3 im Endspiel gegen den FSV Frankfurt.

Weitere Testspielergebnisse:

SSV Strümp – Fortuna Düsseldorf 0:7 (0:5)
Rot-Weiß Erfurt – Dynamo Dresden 2:0 (2:0)
SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg 0:0
Hertha BSC – FC Aarau 1:1 (1:0)
VfB Stuttgart – PEC Zwolle 4:1 (2:1)

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 leiht William vom VfL Wolfsburg aus

25-jähriger Brasilianer ist für rechte Abwehrseite vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.