Startseite / Fußball / 3. Liga / Finne Väyrynen verstärkt BVB-Reserve

Finne Väyrynen verstärkt BVB-Reserve

Finne Väyrynen verstärkt BVB-Reserve

Tim Väyrynen

Trainer Wagner vom Drittligisten Borussia Dortmund II kann nach der Winterpause auf einen aktuellen Nationalspieler zurückgreifen. Borussia Dortmund hat für seine U 23-Mannschaft den 20-jährigen Finnen Tim Väyrynen verpflichtet. Der 1,91 Meter lange Stürmer, der beim BVB einen Vertrag bis 2016 erhält, wurde in seiner Heimat während der bereits abgelaufenen Saison mit dem FC Honka Vizemeister der ersten finnischen Liga und holte sich mit 17 Toren (24 Einsätze) die Torjägerkrone.

Dank überzeugender Leistungen war Väyrynen zuletzt sogar in die A-Nationalmannschaft Finnlands berufen worden und feierte Ende Oktober gegen Mexiko (2:4) sein Debüt. BVB-Trainer Wagner betont: „Er ist ein großes Talent mit richtig guter Perspektive!“

 

Das könnte Sie interessieren:

Braunschweig: Ex-Paderborner Jayden Bennetts im Training

20-jähriger Offensivspieler blieb bei Ostwestfalen ohne Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.