Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Düsseldorf: Bayer 04 Leverkusen gewinnt „Wintercup“

Düsseldorf: Bayer 04 Leverkusen gewinnt „Wintercup“

Regionalliga-Stürmer Bouhaddouz gelingt Siegtreffer im Finale.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den inzwischen schon 8. „Wintercup“ in der Düsseldorfer Arena für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Sami Hyypiä gewann das Endspiel des gut besetzten Blitzturnieres gegen den Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig vor 19.100 Zuschauern 1:0. Den Siegtreffer für den Champions League-Teilnehmer erzielte Aziz Bouhaddouz, der sonst für die U 23 der Leverkusener auf Torejagd geht und während der Hinserie neunmal erfolgreich war. Zweiter Matchwinner war Torhüter David Yelldell, der beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter von Braunschweigs Ken Reichel abwehren konnte. Den dritten Platz sicherte sich der kroatische Serienmeister Dinamo Zagreb, der sich im „kleinen Finale“ gegen Gastgeber Fortuna Düsseldorf 1:0 durchsetzte.

„Wir waren hier mit einer sehr jungen Mannschaft am Start. Umso mehr freue ich mich, dass die Jungs gezeigt haben, dass sie in der Rückrunde eine Alternative werden können. Es war ein gelungener Abschluss unserer guten Vorbereitung“, lobte Hyypiä nach dem Turniersieg.

Im Halbfinale musste sich die Fortuna der Braunschweiger Eintracht nach einem 1:1-Zwischenstand (Düsseldorfs Torschütze war der erst kurz zuvor von Neu-Trainer Lorenz-Günther Köstner eingewechselte Aristide Bancé) erst nach Elfmeterschießen 5:6 geschlagen geben. Bayer 04 Leverkusen schaltete Dinamo Zagreb 1:0 aus. Dabei ließ Winter-Neuzugang Seung-Woo Ryu (von Jeju United/Südkorea) die Rheinländer jubeln. Die Vorarbeitet leistete Junioren-Nationalspieler Julian Brandt, der ebenfalls erst vor wenigen Wochen vom VfL Wolfsburg verpflichtet worden war.

 

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Baumgartlinger erfolgreich am Kreuzband operiert

Mittelfeldspieler hat sich gegen Wolfsburg eine Teilruptur zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.