Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE leiht Jerome Propheter von Bielefeld aus

RWE leiht Jerome Propheter von Bielefeld aus

Der Innenverteidiger kommt für eineinhalb Jahre an die Hafenstraße.

Jerome Propheter verlässt Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2015 zum West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Das gab die Arminia bekannt. Beim Zweitligisten besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2016. Nach seinem Wechsel von RWE-Ligakonkurrent Viktoria Köln zu den Ostwestfalen im vergangenen Sommer kam Propheter nur in der U 23-Mannschaft in der Oberliga (zehn Partien) zum Einsatz.

Inzwischen hat auch RWE den Transfer bestätigt. „Mit Jerome Propheter haben wir auf der Innenverteidigerposition einen kopfball- und zweikampfstarken Spieler für uns gewinnen können, der seine Qualität in der Spielklasse bereits unter Beweis gestellt hat und uns entsprechend weiterhelfen wird“, so Damian Jamro, Sportlicher Leiter von Rot-Weiss Essen. Propheter wird am Dienstag an der Hafenstraße ins Training einsteigen.

Das könnte Sie interessieren:

WSV-Trainer Björn Mehnert: „Erster Schritt ist gemacht“

Traditionsklub nach 1:0 bei Rot Weiss Ahlen auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.