Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld holt Ben Sahar von Hertha BSC

Arminia Bielefeld holt Ben Sahar von Hertha BSC

Israelischer Offensivspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC leiht ab sofort den Profi Ben Sahar bis zum 30. Juni 2014 an den Zweitligisten Arminia Bielefeld aus. Der israelische Offensivspieler reiste bereits zurück nach Belek ins Trainingslager der Ostwestfalen.

Ben Sahar, der zu Beginn der Aufstiegssaison 2012/13 von AJ Auxerre aus Frankreich nach Berlin gewechselt war, steuerte bei 18 Einsätzen zwei Tore und eine Vorlage zur Rückkehr in die Bundesliga bei. In dieser Spielzeit kam der pfeilschnelle Spieler siebenmal in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore.

Ben Sahar: „Ich freue mich, bei Arminia zu sein. Der Club hat seit seiner Erstligazeit einen guten Namen, auch in meiner Heimat Israel. Jetzt möchte ich helfen, die Klasse zu halten.“

Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC: „Ich bin sehr froh, dass die Verpflichtung von Ben Sahar geklappt hat. Er ist ein schneller Offensivspieler, der uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen wird.“

Stefan Krämer, Bielefelds Cheftrainer: „Ich bin sehr froh, dass Ben jetzt bei uns ist. Durch das Trainingslager mit der Hertha ist er bereits sehr fit. Daher werden wir die Belastung so steuern, dass er am 9. Februar gegen St. Pauli hundertprozentig fit ist.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert