Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen zeigt ein „Herz für Kinder“

Bayer 04 Leverkusen zeigt ein „Herz für Kinder“

Leverkusens Hauptsponsor macht für drei Spiele Platz auf dem Trikot.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und sein Hauptsponsor stellen die ersten Wochen des neuen Jahres unter das Motto „Ein Herz für Kinder“. Die beiden Partner vereinen ihre Kräfte, um Kindern einen ganz besonderen Tag zu bieten. Im Zeichen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) werden der Technologiekonzern und der Bundesligaclub am 1. Februar einen Aktionstag für Kinder gestalten, der die Bayer 04-Spieler ebenso wie die Allgemeinheit einbezieht. Außerdem wird Bayer 04 die beiden ersten Rückrundenspiele der Bundesliga in Freiburg und daheim gegen Stuttgart sowie das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern mit dem Logo der Aktion „Herz für Kinder“ auf der Brust bestreiten.

„Wir hatten bereits im vergangenen Sommer angekündigt, dass Bayer 04 als weiteren Beitrag zum 150-jährigen Jubiläum der Bayer AG im Laufe der Spielzeit zwei Charity-Aktivitäten unterstützen will. Nach dem erfolgreichen Auftritt für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wollen wir mit der Mannschaft jetzt die Kinderhilfs-Organisation werblich unterstützen“, sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade.

„Es ist für uns eine Ehre, dass Bayer 04 Leverkusen mit dem Trikot der Herzen aufläuft. Dafür bedanken wir uns im Namen der Kinder, denn Kinder sind unsere Zukunft. Sie benötigen unsere Aufmerksamkeit, Hilfe und Unterstützung. Bayer 04 Leverkusen steht voll und ganz hinter der guten Sache“, zeigte sich Martina Krüger, Geschäftsführerin „Ein Herz für Kinder“, anlässlich der Präsentation in der BayArena hocherfreut. Auch für Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling steht die Förderung der Kinder außer Frage: „Als zweifacher Vater weiß ich natürlich, dass wir alles tun sollten, um unseren Kindern die bestmöglichen Chancen zu geben und sie möglichst auf allen Gebieten optimal zu fördern.“

Bayer 04 und LG bieten 14 Kindern, die von „Ein Herz für Kinder“ ausgesucht wurden, einen Tag voller großartiger Erlebnisse in der BayArena. Die Teilnehmer werden mit einem speziellen Shuttle-Bus zum Stadion gebracht und bekommen dort einen einmaligen Blick hinter die Kulissen geboten. Außerdem werden sie das Spiel gegen den VfB Stuttgart in einer VIP Lounge erleben und einige Akteure danach sogar persönlich kennen lernen.

Die Spieler beteiligen sich auch darüber hinaus an dem Projekt. So werden sie gemeinsam ein Gemälde gestalten. Anschließend wird das besondere Kunstwerk für den guten Zweck versteigert. Der Erlös wird vom Bayer-Sponsor aufgerundet und kommt direkt „Ein Herz für Kinder“ zugute.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund stellt Technischen Direktor Sven Mislintat frei

52-Jähriger hatte neu geschaffene Funktion erst seit Mai 2024 ausgeübt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert