Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Viktoria Köln rüstet weiter auf

RL West: Viktoria Köln rüstet weiter auf

Marcel Deelen ist bereits der vierte Winter-Neuzugang der Domstädter.

Der ambitionierte West-Regionalligist FC Viktoria Köln rüstet seinen Kader weiter auf. So wechselt auch der der 19-jährige Abwehrspieler Marcel Deelen mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten Borussia Dortmund II zu den Domstädtern. Der gebürtige Gronauer spielte bereits seit 2007 für den BVB, kam dabei in der B-Junioren-Bundesliga (44 Partien) und in der U 19 (48 Bundesliga-Spiele) konstant zum Einsatz. Für die BVB-Reserve absolvierte er in dieser Saison allerdings nur vier Drittliga-Spiele. In den Jahren 2011 und 2012 gehörte Marcel Deelen bei 13 Länderspielen der deutschen U 18 und U 19-Nationalmannschaft zum Aufgebot von DFB-Trainer Christian Ziege.

Bei der Viktoria ist er nach Angreifer Mirco Born (FC Twente Enschede II), Torhüter Nico Pellatz (Dynamo Dresden) und dem Bundesliga erfahrenen Abwehrspieler Markus Brzenska (FC Energie Cottbus) bereits der vierte Winter-Neuzugang.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

VfB Homberg: Justin Walker meldet sich schon bald zurück

28-jähriger Mittelfeldspieler hat Mannschaftstraining aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.