„Du und die Werkself“ lautet das Motto der Leverkusener.
Seit Wochenbeginn ist die neue Werkself-Kampagne des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in der Region immer deutlicher sichtbar. Mit dem Motto „Du und die Werkself“ will der Verein die Fans und Fußballinteressierten für Bayer 04 begeistern. „Wir wollen als jung, emotional, familienfreundlich und auch liebenswert wahrgenommen werden“, erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade bei der Präsentation.
Die Rheinländer geht dabei gezielt in Regionen im Umland, in denen „neutrale Fußballfans“ (Schade) zu finden sind, die sich gerne auch Spitzenfußball anschauen wollen. Dabei spielen die Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid sowie die Regionen Bergisch-Gladbach und Bonn neben Leverkusen die entscheidende Rolle. „Wir haben gesagt, dass wir zwei Drittel unserer Heimspiele ausverkauft haben wollen, also müssen wir gezielt auf die Fans zu gehen“, begründet der Bayer-Geschäftsführer die Stoßrichtung der neuen Werkself-Kampagne, die er als „Evolution der bestehenden Kampagne“ ansieht.