Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster: Für Dammeier ist Klassenerhalt das Ziel

Münster: Für Dammeier ist Klassenerhalt das Ziel

Mittelfristig träumt der Ex-Profi vom Aufstieg mit den Preußen.

Ex-Profi Detlev Dammeier, der jetzt als Sportlicher Leiter beim SC Preußen Münster vorgestellt wurde, hat als kurzfristiges Ziel den Klassenerhalt ausgegeben. Der Vorsprung der „Adlerträger“ auf einen Abstiegsplatz beträgt aktuell vier Punkte. „Es müssen alle Kräfte gebündelt werden, damit wir den Verbleib in der Liga schaffen“, so der 45-Jährige. „Selbstverständlich ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga ein Traum, den wir irgendwann erreichen wollen. Wir haben uns aber nicht explizit darauf festgelegt, dass dies bereits in der nächsten Saison der Fall sein muss. Zunächst einmal gilt es, die Klasse zu halten.“

 

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Dynamo Dresden erst am Sonntag gegen Türkgücü

Spitzenreiter kann Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.