Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Frauen-BL Nord: Herford schon zweimal Meister

2. Frauen-BL Nord: Herford schon zweimal Meister

MSPW-Statistikrückblick exclusiv auf DFB.de.

Die zweigleisige 2. Frauen-Bundesliga feiert Jubiläum. Aktuell läuft die zehnte Spielzeit im Unterhaus des deutschen Frauenfußballs seit der Einführung der beiden Zweitliga-Staffeln Nord und Süd zur Saison 2004/2005. DFB.de nennt vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende Zahlen, Daten und Fakten.

 

In der Nord-Staffel der 2. Frauen-Bundesliga gab es in den bisherigen neun abgeschlossenen Spielzeiten gleich acht verschiedene Meister. Der einzige Verein, der sich gleich zweimal die Krone sicherte, war der Herforder SV Borussia Friedenstal. Lesen Sie den gesamten MSPW-Artikel hier!

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert