Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Lotte nur mit Remis gegen Aachen

RL West: Lotte nur mit Remis gegen Aachen

Die Sportfreunde kommen nicht über ein 1:1 hinaus.

Der Tabellenzweite Sportfreunde Lotte kam in einer verlegten Partie vom 25. Spieltag in der Regionalliga West gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Durch das zweite Unentschieden in Serie verpassten es die Sportfreunde aus dem Tecklenburger Land, den Abstand auf Tabellenführer Fortuna Köln auf fünf Punkte zu verkürzen. Die Alemannia blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlagen und verbesserte sich auf Platz zehn.

In der ersten Halbzeit sorgten fast ausschließlich Standardsituationen für Torgefahr. Nach einem Freistoß war Aachens Verteidiger Marcus Hoffmann (15.) zur Stelle und erzielte per Kopf die Führung für die Gäste. Bitter für Lotte: Bei einem Verteidigungsversuch in dieser Situation verletzte sich Sportfreunde-Angreifer Fabian Montabell am Kopf und musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden.

Aus einem Freistoß entstand auch noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Marco Hansmann brachte einen Freistoß in den Strafraum und wieder war es ein Verteidiger der für den Torjubel sorgte. Gerrit Nauber (45.+2) erzielte schon den Treffer zum Endstand.

Nach der Pause drängte die Sportfreunde auf den Siegtreffer, konnten sich aber nur wenige klare Torchancen erarbeiten. Die beste Chance für die Gastgeber vereitelte Alemannia-Torhüter Frederic Löhe, der einen Freistoß von Lottes Kapitän Amir Shapourzadeh aus dem Winkel fischte.

„Wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden, um die Aachener Abwehr mehr in Verlegenheit zu bringen. Im Rennen um die Meisterschaft geben wir uns aber noch lange nicht geschlagen“, sagte Sportfreunde-Trainer Michael Boris.

 

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Neuer Verein für Ex-Essener Tobias Steffen

28-jähriger Offensivspieler wechselt zum SV Atlas Delmenhorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.