Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Siegen: Dalman verlängert und wird Jugendleiter

Siegen: Dalman verlängert und wird Jugendleiter

Das Sportfreunde-Urgestein wird auch in den kommenden zwei Jahren für Siegen auflaufen.

West-Regionalligist Sportfreunde Siegen arbeitet weiter an den Kaderplanungen für die kommende Saison. Serkan Dalman wird auch in Zukunft für die Sportfreunde auflaufen. Der 26-Jährige, der bereits seit 19 Jahren im Verein ist, verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre und wird darüber hinaus noch den Posten als Sportlicher Leiter der Jugend übernehmen. „Serkan Dalman stellt als aktiver Spieler in der ersten Mannschaft und als Vorbild für die jungen Talente die optimale Verzahnung dar. Er ist eine Identifikationsfigur mit Tugenden wie Einsatz, Leidenschaft, Teamgeist und Disziplin – Dinge, auf die wir kombiniert mit einer hochqualifizierten sportlichen Ausbildung in der Jugendarbeit künftig noch mehr Wert legen“, so Matthias Hagner, Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft und Sportlicher Leiter der Siegener.

Serkan Dalman sagt: „Für mich war eigentlich klar, dass es keinen anderen Verein gibt. Ich bin Sportfreunde-Spieler und bleibe das auch. Auf die Aufgabe als Sportlicher Leiter der Jugend freue ich mich total. Ich hoffe, dass ich den Nachwuchsspielern im Verein etwas von dem vermitteln kann, was ich selber hier gelernt habe. Außerdem ist diese Position für mich eine hervorragende Möglichkeit, Fußball auf hohem Niveau zu spielen und daneben erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Neuer Verein für Ex-Essener Tobias Steffen

28-jähriger Offensivspieler wechselt zum SV Atlas Delmenhorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.